Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Die richtige Antwort ist nicht dabei?  Kein Problem, wenden Sie sich an unseren Support oder rufen Sie an Telefon: 0911/9801085.

FAQ

Sie erreichen unseren Support per Telefon unter +49911 9801085 oder per E-Mail über unser Support – Formular. Wenn Sie eine Rückruf wünschen, geben Sie bitte Ihre Rufnummer an.
Unsere Kunden aus Euroland bezahlen per monatlicher SEPA-Lastschrift. Kunden aus dem Nicht-EU-Ausland bezahlen per Kreditkarte oder PayPal. Für die zu bezahlenden Beträge erhalten Sie rechtzeitig vorher eine Rechnung.
Sie können die Anzahl Ihrer Postfächer jederzeit verändern. Buchen Sie einfach neue Postfächer hinzu oder kündigen Sie bestehende Postfächer. Bei neuen Postfächern stellen wir den angefangenen Monat anteilig in Rechnung, und eine gekündigte Postfächer erlöschen zum Monatsende.
Die Umstellung führen wir mit Ihnen in den unten beschriebenen Schritten durch. Bei Fragen oder Schwierigkeiten hilft jederzeit unser Support. Wir richten Ihre Postfächer auf unseren Servern ein und senden Ihnen die Zugangsdaten. Sie richten Ihre Computer, Smartphones und Tablets entsprechend mit den Zugangsdaten ein. Die Anleitung dafür erhalten Sie mit der Bestellung der Postfächer. Wenn alles fertig ist, stellen Sie den Nameserver Ihrer Domain(s) auf Ihren neuen Server bei uns um. Die Daten erhalten Sie ebenfalls mit der Bestellung. Ab diesem Moment landen Ihre E-Mails bei uns. Sie importieren ggf. Ihre alten E-Mails auf Ihren neuen Kerio-Server, in dem sie sie in Ihrem E-Mail-Programm in das Kerio-Postfach ziehen (z.B. in Outlook, Apple Mail usw.)
Die Umstellung ist ganz einfach. Sie stellen Ihren Nameserver bei Ihrem Provider so ein, (MX Record) dass Ihre E-Mails auf dem richtigen Server bei uns ankommen. Die richtigen Serverdaten erhalten Sie von uns, wenn Sie Ihre Postfächer bestellen. Unser Support hilft gerne dabei.