Version 9.2.1 vom 01.12.2016

Kerio Connect
– Synchronisierung von wiederholten Ereignissen in Microsoft Outlook 2016 für Mac wurde behoben.
– Fixe nicht funktionierende ZIP-Anlagefilter unter Windows.
– Apple Mail konnte bei der Synchronisierung des EWS-Kontos (Exchange) unerwartet beendet werden.

Kerio Connect Client-Anwendung für Mac und Windows
+ Added-Rechtschreibprüfung für Clients auf OS X 10.11, MacOS Sierra und Microsoft Windows 8 und höher.
– Fehlende fehlende Übersetzungen in Kontextmenüs.
– Attachment-Download konnte in einigen Fällen nicht richtig funktionieren.
– Löschen Hotkey konnte die Arbeit in Mail-Liste nach dem Verfassen einer neuen Nachricht zu stoppen.
– Einige Probleme mit dem Erstellen von S / MIME-signierten Nachrichten in einem neuen Fenster wurden behoben.
– Autodiscovery-Prozess funktioniert jetzt ordnungsgemäß für Benutzer in für nicht-primäre Domäne.
– Windows Defender kann zu einer Verlangsamung des Kerio Connect Client führen. Kerio Outlook-Anschluss
– Einige E-Mails könnten als Klartext in Microsoft Outlook in Kombination mit bestimmten Outlook-Add-ons angezeigt werden.

Kerio Connect Client
– Verbesserte visuelle Rückmeldung beim Ändern von Chat-Konversationen und fester ungültiger Bildlaufposition.
– Fixed zeigt externe Bilder in E-Mail-Entwurf, ohne zu fragen.

Version 9.2.0 vom 25.10.2016

Kerio Connect
+ Neue Kerio Connect Client-Anwendungen für Windows und Mac.
+ Added Push-Benachrichtigungen für CardDAV (iOS, macOS) und IMAP (iOS).
* Verbesserte Exchange-Web-Services-Kompatibilität mit mobilen und Desktop-Clients.
* Service-Start auf CentOS 7 wartet nun auf alle Netzwerk- und lokalen Dateisystemdienste.
* Upgraded OpenSSL Bibliothek auf Version 1.0.1u.
– Apple Kalender auf OS X 10.11 kann bei der Bearbeitung eines Ereignisses in einem öffentlichen Kalender nicht mehr reagieren.
– Microsoft Outlook 2016 für Mac mit Exchange Web Services-Konto konnte eine hohe CPU-Auslastung bei der Synchronisierung freigegebener Kalender mit vielen Ereignissen verursachen.
– Benachrichtigung über abgelaufenes Postfachkontingent könnte häufiger als konfiguriert ausgeliefert werden.
– Es wurde ein Problem beim Herunterfahren des Servers behoben, das vom Administrator initiiert wurde, als der Server eine Mailboxpflege durchführte.
– VCARD mit Kleinbuchstaben kann nicht vollständig mit Exchange ActiveSync-Clients synchronisiert werden.
– Feste Push-Authentifizierung für CalDAV auf iOS.
– Feste gelegentliche Verzögerung, wenn die Nachricht von ActiveSync auf BlackBerry 10 gesendet wird.
– Fixed gelegentlichen langsamen Anhang Download von ActiveSync auf BlackBerry 10.

Kerio Connect Client
+ Unterstützung für Desktop-Benachrichtigungen in Microsoft Edge hinzugefügt. + Beim Laden des Teilnehmer- / Ressourcen-Präsenzstatus wird Spinner statt “nicht verfügbar” angezeigt.
+ VCard E-Mail-Anhang kann direkt als Kontakt gespeichert werden.
+ Im Chat verschiebt Shift + Enter eine Zeile sowie Strg + Enter.
* Verbesserungen in E-Mail-Vorschau (alle Informationen Header direkt angezeigt, mit hoher Priorität Etikett hervorgehoben, verbesserte Zertifikat Ausgabe Warnungen).
* Neues Design von E-Mail-Autovervollständigung mit Kontaktfotos.
* Bessere Leistung in E-Mail-Komponisten und in E-Mail-Vorschau.
* Anhänge sind nicht sichtbar, wenn die E-Mail verschlüsselt und der Zertifikatspeicher geschlossen ist.
* Datumstrennzeichen im Chat wird nur einmal für jeden Tag angezeigt.
* Zeitfelder im Ereignis-Editor akzeptieren alle möglichen Zeitformate unabhängig vom Gebietsschema des Benutzers.
* Kontaktliste Sortierung und Gruppierung verbessert.
– Ein bestimmter Fall von öffentlich wiederkehrenden Ereignissen konnte nicht geändert werden.
– Beim Verschieben von Kontakten zwischen Ordnern gehen keine Daten verloren.
– Internet Explorer 10 ist kein unterstützter Browser.
– Leeres Fenster wird beim Öffnen des Anhangs in einer externen App nicht geöffnet.
– Die Erinnerung wird nicht beendet, wenn die Desktop-Benachrichtigung geschlossen ist.
– Verbesserte Leistung beim Verschieben von Kontakten zwischen Ordnern.
– Sharing-Dialog mit dem Browser-Ansichtsfenster, dessen Tasten korrekt angezeigt werden.
– Aktionsschaltflächen können im Freigabefenster mit vielen Benutzern ausgeblendet werden.

Kerio Outlook Connector
– Groupware-Ordner, der in Kerio Connect Client gelöscht wird, wird möglicherweise nicht aus Outlook entfernt.

Kerio Connect Administration
+ Eine Option für die Remoteadministration und -verwaltung wurde über den MyKerio-Dienst hinzugefügt.
* Integrierte Bayes Antispam-Filter ist optional für Kerio Anti-Spam.
– Der Firmenstandort wird ordnungsgemäß im Domainfuß verwendet.
– Fehler beim Hinzufügen von Nachrichtenfilterregeln in MSIE 11.
– Viele kleine Fehlerkorrekturen und Übersetzungsverbesserungen.

Kerio Connect Appliances
* Das Betriebssystem wurde von Debian 7 auf Debian 8 umgestellt.
* OVF-Format wurde von 0,9 auf 1,0 für eine bessere Kompatibilität aktualisiert. * Hardware in Virtual Appliances ist auf 2 CPUs und 2 GB RAM aufgerüstet.
* UFW ist jetzt standardmäßig in Kerio Connect Virtual Appliance aktiviert. Aufrechtzuerhalten. Dropped Unterstützung für vSphere Hypervisor 5.0, minimal erforderliche Version ist vSphere Hypervisor 5.1.

Legend:

+ Hinzugefügt
* Verbesserte / geänderte Funktion
- Fehler behoben
Aufrechtzuerhalten. Bekannte Problem / fehlende Funktion